Terminvereinbarung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Leistungen

Baden, Trocknen
Schneiden
Scherarbeiten
Handtrimmen
Ausbürsten von Filzen
Ausbürsten der Unterwolle
Wash & Go - Service (Saisonbedingt)
Welpen - Service
Senioren Fellpflege
Krallen & Ohrenpflege
Katzenfellpflege für Hauskatzen
Fellberatung und Pflegetipps für zu Hause

 

Shop mit Pflegeprodukten und Zubehör

Sommerpflege

Im Sommer baden die meisten unserer Lieblinge gerne in stehenden Gewässern, dadurch kommen oft Kieselalgen ins Fell. Wenn die Algen nicht rechtzeitig herausgewaschen werden kommt es bei der Hitze schnell zu unangenehmen Gerüchen und kann auch der Haut des Hundes Probleme machen! An den heißen Tagen bieten wir unter anderem ein Wash & Go Service an. Der Hund wird sauber gebadet, und kann dann Handtuchtrocken wieder mit nach Hause gehen.

Winterpflege

Im Winter sollte das Haarkleid des Hundes etwas länger gelassen werden, damit es den Hund besser vor  Nässe und Kälte schützt. Die Pfoten und den Behang an den Beinen, sowie an der Bauchunterseite dennoch kürzer halten, da sich dort sonst Schnee - oder Eisbällchen bilden können. Diese behindern den Hund beim Laufen und er friert schnell, wenn der ganze Bauch nass und voller Schnee ist. Bei manchen Rassen ist es oft besser die Haare zu schneiden und sich mit einem Mäntelchen zu behelfen, da kleinere Hunde die sehr in Bodennähe sind beim Spaziergang nicht so leicht nass werden. Auch im Winter sollten die Hunde regelmäßig gebadet und gebürstet werden, da sie viel schneller schmutzig werden und durch das immer wieder nasse Haar schneller verfilzen.

Welpenpflege

Sollten Sie sich für einen Welpen entscheiden der weiterhin regelmäßig zum Hundefrisör muss, da es sich um eine Langhaarrasse handelt oder ein Fell Typ der schnell verfilzt empfehlen wir bereits ab dem vierten Lebensmonat den Hundefrisör zu besuchen. Wir achten bei einem Welpen nicht auf den perfekten Schnitt, sondern eher darauf  dem Welpen die Möglichkeit zu geben den Hundesalon kennenzulernen und Vertrauen zum Hundefriseur aufzubauen. Ein erstes Freischneiden der Augenpartie oder Ausschneiden der Pfoten und des Intimbereiches wird in spielerischer Weise vorgenommen, dennoch aber auch darauf geachtet dem Hund ein gewisses Maß an Folgsamkeit am Tisch beizubringen. Mit ganz viel Lob und Belohnung  werden sich die Welpen schnell eingewöhnen und gerne den Salon besuchen.

Seniorenpflege

Der ältere Hund ist zwar meist schon routiniert was den Besuch beim Hundefriseur betrifft, hat aber leider schon so manche Wehwehchen. Wir bitten Sie uns immer darauf hinzuweisen mit welchen speziellen Problemen Ihr Hund zu kämpfen hat.
Alte Hunde können oft nicht mehr so lange stehen bleiben, dann legen wir gerne auch eine längere Pause ein oder unterstützen den Hund mit einem gepolsterten Gurt. Unsere Senioren  haben uns lange treu begleitet, sie sollten sich auch im Alter noch wohl und gepflegt fühlen.

 

In der Senioren Fellpflege sollte man sich nicht mehr auf den Perfekten Schnitt und  das  Aussehen konzentrieren, da man sich an die Arbeitsmöglichkeiten mit dem älteren Hund anpassen muss.